Feierliche Maiandacht in der Schwabenkapelle
mit Frauen- und Mütterverein am 03. Mai 2015

Foto: Die Marienverehrerinnen vor der Schwabenkapelle.

Bericht und Bild: Margarete Holzfurtner

24 Mitglieder des Frauen- und Mütterverein Prackenbach/Krailing haben sich am Sonntag bei der Schwabenkapelle zusammen gefunden um der Muttergottes zu Ehren eine Maiandacht zu feiern. Mit gemeinsam gesungenen Marienliedern und Gebeten und Texten der Lektorinnen Hedwig Penzkofer und Helga Schnitzbauer wurde die Andacht ausgeschmückt.

Zum Schluss überreichte man der Familie Menacher als Dankeschön eine geweihte Osterkerze für die Kapelle, die sich herzlich dafür bedankte.

Anschließend machten sich die Marienverehrerinnen zum Dorfwirt in Hagengrub auf, wo sie sich gemeinsam Kaffee und Kuchen munden ließen.

Die Nächste Maiandacht des Frauen- und Müttervereins Prackenbach/Krailing findet am 31. Mai um 19.30 Uhr in der Pfarrkirche in Prackenbach statt.

Stand: 11. Mai 2015