Maiandacht bei der Kesselbodenkapelle mit den „Grüabig’n“

am 13. Mai 2007 

Die Grüabig'n mit Franz Mothes bei der Kesselbodenkapelle am 13. Mai 2007
 
Am Abend des Muttertages wurde bei der Kesselbodenkapelle nahe Igleinsberg eine Marienandacht gefeiert. An die 100 Marienverehrer waren der Einladung der Gesangsgruppe gefolgt. Mundartdichter Franz Mothes der die Leitung übernommen hatte, freute sich über den Besuch und dankte zugleich Maria, das sie für diese Andacht auch noch ein schönes Wetter geschickt hatte. Die Mundartgedichte zu Ehren Marias welche aus seiner Feder stammten, passten wunderbar zu diesem idyllischen Fleckchen Erde. Die „Grüabig'n“ Sangesbrüder wurden neben Akkordeon (Hermann Rabenbauer) musikalisch mit Zither (Regina Christof) und Hackbrett (Anna Bartl) verstärkt und so klangen die Lieder harmonisch an diesem stillen Wallfahrtsorte. Zwischendurch folgten Gebete, wie „Jungfrau Mutter Gottes mein“ und das „Magnifikat“. Ehe das Schlusslied gesungen wurde, dankte Franz Mothes für das gemeinsame beten und singen und las anschließend den „Irischen Reisesegen“ für die Teilnehmer.
zurück zur Homepage:

Stand: 15. Mai 2007