Maiandacht bei der Höferer-Kapelle in Grub mit Firm- und Erstkommunionkindern
am Donnerstag, den 12. Mai 2016

Die Teilnehmer bei der Höferer-Kapelle in Grub mit Pfarrer Josef Drexler

Nachdem es am Abend regnerisches Wetter hatte fand die Maiandacht mit den Firmlingen und Erstkommunionkindern aus der ganzen Pfarreiengemeinschaft Moosbach-Prackenbach-Krailing bei der Höferer-Kapelle dennoch statt.

Pfarrer Josef Drexler begrüßte alle recht herzlich und freute sich über die große Zahl der anwesenden Kinder und Jugendlichen sowie deren Eltern und weiteren Marienverehrern.

Pfarrer Josef Drexler (rechts) mit zwei Kindern bei der Maiandacht und Alexandra van Beek (ganz links)
Unter der Anleitung von Alexandra van Beek, welche Texte und Lieder für diese Andacht mitgebracht und verteilt hatte, wurden abwechsend von den Kindern verschiedene Gedanken und Gebete vorgetragen. Zwischendurch wurden Marienlieder angestimmt. In der Marienkapelle waren viele Lichter in Verehrung der Mutter Gottes angezündet.

Am Ende der feierlichen Andacht dankte Pfarrer Josef Drexler allen Kindern, Jugendlichen sowie allen Anwesenden für ihr Kommen und die Mitfeier. Ein besonderer Dank galt Frau Alexandra van Beek für die Vorbereitung aber ebenso für den Ablauf und der Gestaltung der Marienandacht. Gleichfalls dankte er der Familie Höferer für das Herrichten und die Ausschmückung der Kapelle. Dann erteilte Pfarrer Josef Drexler den Segen über alle Anwesenden und schloß die Maiandacht.

Stand: 20. Mai 2016