Handwerker pilgern zur Kesselbodenkapelle am 03. Oktober 2022
Diakon Andreas Dieterle hält Andacht

Diakon Andreas Dieterle hielt die Andacht bei der Kesselbodenkapelle
 
Bericht und Bilder: Lisa Brem
 
Prackenbach. Rosenkranzgebet und Minute der Stille – der Handwerkerverein Prackenbach dankte am Montag bei der Kesselbodenkapelle in Igleinsberg Gott für gut verlaufene Projekte und Festlichkeiten, in diesem Jahr besonders die Einweihung des neuen Pfarrheims und Bürgerhauses. Wie schon in den Vorjahren machte sich eine stattliche Anzahl an Mitgliedern zu einer kleinen Wallfahrt auf. Diakon Andreas Dieterle erwartete die Pilger an der geschmückten Kapelle und freute sich über die Wiederbelebung einer alten Tradition.
  
Der Handwerkerverein Prackenbach pilgerte am Montag zur Kesselbodenkapelle.
  
Dieterle eröffnete die Andacht mit „Lobe den Herren“, alle sangen kräftig mit. Sorgen und Anliegen der Pilgernden wurden ins Gebet hineingenommen und der Rosenkranz gebetet. In einer kurzen Stille konnte jeder für sich und die Seinen Fürbitte halten. Nach einem gemeinsamen „Vater unser“ erteilte Dieterle den Segen und beendete die Anacht mit „Segne du Maria“. Vorstand Rudolf Eckl bedankte sich bei allen Beteiligten, die die schöne Andacht möglich gemacht hatten. Anschließend ging die Wanderung weiter zum Gasthof Bucher auf den Boxberg, wo die Pilger einkehrten und gesellige Stunden verbrachten.
  
Vorstand Rudolf Eckl dankte am Ende der Andacht
 
zurück zur Homepage:

Stand: 08. Oktober 2022