Fronleichnamsprozession bei herrlichem Sommerwetter am 19.06.2014
Kirchliche und weltliche Vereine bei Gebet vereint

Erster Altar mit Blumenteppich bei der Familie Huber – Pfarrer John vor dem Segen

Bei besten Wetter zogen die örtlichen Vereine, angeführt von der Blaskapelle „Pfahlspatzen“ von der Gastwirtschaft Bielmeier zur Pfarrkirche. Dort begrüßte sie Pfarrer John Kodiamkunnel alle sehr herzlich. Nach dem feierlichen Gottesdienst zogen die weltlichen und kirchlichen Vereine, sowie die gesamte Bevölkerung, durch das geschmückte Dorf. Pfarrer John trug die Monstranz mit dem Allerheiligsten, umgeben vom Baldachin, Ministranten und Erstkommunionkindern. Es schlossen sich auch die Firmkinder der Prozession an. Neben den Lektoren trugen diese auch die Fürbittegebete bei den Altären vor und waren fest in die Prozession mit eingeschlossen. An 2 von den vier Altären hatte der Frauen- und Mütterverein beim Pfarrhof und beim Altar der Familie Huber, wunderbare Blumenteppiche in den frühen Morgenstunden, gefertigt. Nach den sakramentalen Segen bei den Altären standen die Böllerschützen der Bergschützen Schwaben mit dreimaligen Böllerschüssen bereit. Nach dem feierlichen Schlusssegen in der Pfarrkirche dankte Pfarrer John allen welche sich an der Prozession beteiligt hatten. Sein besonderer Dank galt dem Kirchenchor Prackenbach – Krailing unter der Leitung von Regina Christof sowie den Ministranten, Erstkommunionkindern, Firmlingen, allen Vereinen, der Blaskapelle, allen Familien welche die Altäre wunderschön hergerichtet haben sowie einfach allen, welche mitgeholfen haben, das es eine schöne Prozession geworden ist.

Ehe der Gottesdienst mit dem Lied „Großer Gott wir loben dich“ geschlossen wurde, lud Pfarrer John alle für den kommenden Mittwoch, den 25. Juni 2014 zur Firmung in die Pfarrkirche ein.

Erster Altar bei der Familie Huber

Zweiter Altar bei der Familie Lex – Pfarrer John beim Evangelium

Die Prozession mit den Vereinen und Allerheiligsten beim Altar der Familie Lex

Pfarrer John Kodiamkunnel beim Segen vor dem dritten Altar am Pfarrhof

Die Pfarrangehörigen in der Pfarrkirche beim vierten Evangelium mit Pfarrer John

Die Pfarrfamilie bedankt sich bei allen

Teilnehmern und Helfern bei der Fronleichnamsprozession.

Ministranten, Mesnerinnen,

Erstkommunionkindern und deren Eltern,

Firmkindern und deren Eltern,

allen Vereinen,

Dank auch den Böllerschützen,

der Blaskapelle „Pfahlspatzen“,

Kirchenchor Prackenbach – Krailing mit Organisten,

Frauen- und Mütterverein für die Blumenteppiche,

Dank der Familie Menacher Schwaben für die seit Jahrzehnten gespendeten Birken,

den Familien und Helfern für das herrichten der Altäre,

den Dorfbewohnern für den  Häuserschmuck.

Dank für die Kirchenreinigung

Dank für die Pflege um Kirche, Pfarrheim und Pfarrhof.

Wir danken einfach Allen um Niemanden zu vergessen!

Stand: 21. Juni 2014