Fahrzeugsegnung nach dem Gottesdiensten am 10. Mai 2009
in Krailing und Prackenbach

Pfarrer Johann Christian Rahm mit den Ministranten zur Fahrzeugsegnung
 
Es ist schon zur guten Tradition geworden, das in den ersten Maiwochen die Fahrzeuge gesegnet werden zu der Pfarrer Johann Christian Rahm im Anschluss an den Gottesdienst eingeladen hatte. Dieser Einladung waren in Krailing, wie auch in Prackenbach sehr viele nachgekommen, den der Platz vor dem Pfarrheim war übervoll und Pfarrer Rahm bemerkte, dass sich wohl auch die „Abwrackprämie“ zur Segnung der Fahrzeuge bemerkbar gemacht hat. Dann sprach er das Segensgebet über die Fahrzeuge, vor allen Dingen aber für die Fahrzeuglenker, ehe er anschließend diese mit Weihwasser besprengte.
 
Pfarrer Johann Christian Rahm spricht das Segensgebet
 
Pfarrer Johann Christian Rahm besprengt die Fahrzeuge und die Halter mit Weihwasser.
 
Pfarrer Johann Christian Rahm bei der Besprengung mit Weihwasser.
 
zurück zur Homepage:

Stand: 12. Mai 2009