Erstkommunionkinder wanderten in den Mai
Maiandacht bei der Distelbergkapelle am 27. Mai 2012

Die Firmlinge mit ihren Eltern und Pfarrer John vor der Distelbergkapelle 
  
Bericht und Bilder: Margarete Holzfurtner
  

Die Distelbergkapelle war am Pfingstsonntag das Ziel der Prackenbacher Kommunionkinder, welche die Kapelle von Hetzelsdorf aus zu Fuß ansteuerten.

Es war herrliches Wetter, als die Kinder mit ihren Eltern und Pfarrer John Kodiamkunnel um 14.00 Uhr auf Forststraßen die Kapelle ansteuerten. Dort angekommen, feierte der Pfarrer mit den Teilnehmern eine  stimmungsvolle Maiandacht,  mitgestaltet durch einige Eltern  und Kommunionkindern, welche die Fürbitten vortrugen.

Nach der Maiandacht bekamen die Kinder noch ein Eis spendiert und mit frischem  Elan ging´s zurück zum Ausgangspunkt.     

 

zurück zur Homepage:

Stand: 01. Juni 2012