Feierlicher Gottesdienst mit Ehrungen bei
10 Jahre Kinder- und Jugendchor Krailing, am 21. Juni 2009
in der Filialkirche St. Peter und Paul - Krailing

Ehrung Bild von links: Johann Preiß, Ramona Daffner, Katharina Gierl, Claudia Weinbacher, Pfarrer Rahm

Das sich die fleißigen Proben der jungen Sänger/Innen gelohnt haben, zeigte sich am vergangen Sonntag. Auch hatten sie sich dazu mächtig „in Schale geworfen“. Die Liedtexte der „Alpenländische Kindermesse“ passten hervorragend für diesen feierlichen Anlass.

Zum Schluss des Gottesdienstes dankte Pfarrer Johann Christian Rahm für die würdige Mitfeier des Hl. Messe. Ehe er den feierlichen Segen erteilte, hatte Pfarrer Rahm noch die ehrenvolle Aufgabe, vier Gründungs-Chormitgliedern Dank zu sagen.

Wir leben in einer Zeit wo es so viele Bedenkensträger gibt, wir sehen zu viele Bedenken und Probleme und haben zuwenig vertrauen, so Pfarrer Rahm am Ende des feierlichen Gottesdienstes, welcher zum Gedenken der Gründungs-Chorleiterin Cornelia Weinbacher gefeiert wurde.

Diese jungen Krailinger Sänger und Sängerinnen hatten im Gegensatz dazu, Vertrauen den musikalischen Dienst zu leisten. Für 10 Jahre Treue, Vertrauen und „macht’s weiter so“, überreichte Pfarrer Rahm den vier seit der Gründung mitwirkenden Sängerinnen Ramona Daffner, Katharina Gierl, Claudia Weinbacher und Johann Preiß an Keyboard und Orgel, je eine Urkunde.

Die Messfeier wurde durch den Kinder- und Jugendchor Krailing, unter der Leitung von Lisa Fuchs und Johann Preiß am Keyboard mit festen und klaren Kinderstimmen wunderbar umrahmt.

Kinder- und Jugendchor Krailing mit Pfarrer Johann Christian Rahm, Organist Johann Preiß, Kirchenpfleger Peter Fleischmann und Mesner Karl Früchtl

Stand: 04. Juli 2009